Deutsche 10 Euro Münzen für die

Leichtathletik-WM 2009

 

MERCREDI 8 JUILLET 2009 | MITTWOCH, 8. JULI 2009

Die Leichtathletik-WM findet vom 15. bis 23. August 2009 im Olympiastadion von Berlin statt. Eine Ausnahme bilden die Veranstaltungen im Marathonlauf sowie das 20- bzw. 50-Kilometer-Gehen, die am Brandenburger Tor starten und auch dort ihr Ziel finden.


Ich denke, es könnte für Berlin der Höhepunkt im Jahre 2009 sein. Durch die vielen Athleten wird die ganz Welt auf Berlin schauen, das wird der Hauptstadt viel Geld einbringen, aber auch viel Arbeit kosten. Es wird jedoch weniger los sein als bei der Fußball-WM 2006 in Berlin.


Speziell für die Leichathetik-WM wurde eine seltene 10 Euro Münze entworfen, auf der eine Sperrwerferin abgebildet ist. (Da beim Speerwerfen die einzige Medaille für den DLV bei der Olympiade in Peking errungen wurde) Die Münze ist genau so viel Wert wie ein 10 Euro Schein.


Ich sammle 10 Euro Münzen. Das letzte Mal, als ich mit so einer Münze bezahlen wollte, dachte die Verkäuferin, es wäre falsches Geld oder auf jeden Fall nicht 10 wert. Also die schönen Münzen für die Sammlung lassen!

Sidney