Wie feiert ihr Ostern?

Comment fêtez-vous Pâques ? 

 

Mia et Rose - France
Pour nous, c'est comme avec le père Noël mais en lapin et au lieu des cadeaux, ce sont des chocolats soit dans la maison soit dans le jardin. On aime Pâques à cause des chocolats de Pâques miam miam ! Yüsra - Deutschland
Ich gehe mit meiner familie wandern. Ich mag Ostern, weil wir Ferien haben.
Adrian - France
On trouve les chocolats et on en mange quelques uns. J'aime Pâques car les chocolats sont trop bons.
Alysa, Célia, Lily, Nina, Soraya - France
On cache les oeufs de Pâques. J'aime Pâques car je mange du chocolat.
Tristanna - France
Moi, je fais Pâques chez papi et mami, on fait une chasse aux oeufs. J'aime car on est en famille.
Janel - France
Tout le monde a un oeuf de Pâques et le lance sur la colline et l'oeuf qui va plus loin a gagné. J'aime Pâques car je mange du chocolat.
Celia - D
Wir gehen erst in den Gottesdienst. Dann feiern wir mit der ganzen Familie bei meinen Großeltern Ostern. Abends packen meine Eltern und ich die Geschenke aus. Ich mag Ostern, weil Jesus auferstanden ist.
Zoé - Sénégal
On est chez nos amis. Et la mère de ma copine cache les oeufs. J'aime Pâques car je vois mes amis.
Eugenie - Norwegen
Ich treffe meine Familie, esse gut zu Abend und gehe auf Ostereiersuche. Ich mag Ostern, weil ich mit der Familie zusammen sein kann.
Karen-Sofie - Norwegen
Ich habe Osterferien. Dann ich bin auf meiner Hütte mit meiner Mutter, meinem Vater und meinen Geschwistern.
Eugenie - Deutschland
Ich mag Ostern, weil wir Ostereier suchen können. Und weil ich und meine Familie an die Nordsee fahren.
Thea - Norwegen
In meinen Osterferien esse ich Süßigkeiten. Meine Familie und ich fahren zu unserer Hütte in Aremark, Norwegen. Ich mag Ostern, weil ich Osterferien habe.
Hanna - Norwegen
Meine Familie geht nicht in die Kirchewährend der Osterferien, aber wir essen viel Süßkeiten und Ostereier. In dieser Osterfeiern wollen wir meine Familie, mein Onkel, meine Tante und ich im Wald spazieren. Ich mag Ostern, weil ich viel Süßigkeiten essen darf.
Kaja - Norwegen
Ich feiere Oster in meiner Berghütte mit meiner Familie. Wir fahren Slalom und machen auch Skilanglauf. Abends sehen wir Filme an und essen viele Süßigkeiten. Ich mag Ostern, weil es eine gemütliche Zeit mit Familie und Freunden ist.
Jørgen - Norwegen
Ich suche Ostereier. Meine Familie und ich reisen in die Berge. Dort fahren wir Ski. Wir essen auch Süssigkeiten. Ich mag Ostern, weil ich mehr Ferien habe.
Mathea - Norwegen
Am Ostersamstag esse ich Ostereier mit Süssigkeiten. Ich feiere mit meiner Mutter, meinem Vater und meinem Bruder. Ich mag Ostern, weil ich Süßigkeiten liebe.
Matias - Norwegen
Ich fahre mit meiner Familie zu unserer Hütte. Ich mag Ostern, weil ich viele Süßigkeiten bekomme.
Vilde - Norvège
Nous ne fêtons pas Pâques avec la religion, mais je reçois un ouf de Pâques. J'aime Pâques parce que je reçois des friandises.
Jesper - Norwegen
Ich feiere Ostern und esse viel Süßigkeiten. Ich mag Ostern, weil ich Süßigkeiten bekomme.
Jo Bendik - Norwegen
God påske (Frohes Oster auf Norwegisch). Ich mag Ostern, weil ich Süßigkeiten bekomme.
Pauline - 4ème, Martinique
Initiative: Ma maman nous réveille le matin a 8h et nous passe des musiques. Nous avons l'interdiction de sortir de chez nous tant que les cloches de l'église n'ont pas sonné... dès que c'est fait, nous courrons ramasser les oeufs. Le midi, le repas traditionnel est le matoutou!!! C'est un crabe!!!! et c'est très bon!!! J'aime Pâques car: je peux manger tout le chocolat que je veux !!!!

Eure Antworten zu...