Bas Böttcher und Grand Corps Malade zusammen auf der Bühne.

Grand Corps Malade hat uns mit seinem perfekten Deutsch überrascht: „Wie geht's Berlin? Gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

Für das deutsche Publikum, die die Texte von GCM verstehen wollten, wurden die Übersetzungen auf die Bühne angezeigt.

Sie stammten von den Gewinnern eines eigens dafür organisierten Übersetzungswettbewerbes für Schüler und Schülerinnen aus Berlin und Brandenburg.

Ruhe bitte, wir sind in einer Besprechung:

Eine 9. Klasse des Französischen Gymnasiums aus Berlin, die den ersten Platz gewonnen hatte, durfte Grand Corps Malade treffen und bei der Generalprobe dabei sein.

Grand Corps Malade und die Bösen Wölfe in Aktion: Das Interview wird bald auf dieser Seite veröffentlicht.

Berlin, den 26. Januar, 20 Uhr, Admiralspalast:

Anlässlich des Deutsch-Französischen Tages gab Grand Corps Malade ein Konzert im ausverkauften Admiralspalast.

Im Konzert trafen die beiden bekanntesten Slam-Poeten aus Deutschland und Frankreich aufeinander.

Grand Corps Malade - sein erster Auftritt in Berlin

Der französische Slam-Poet gab sein erstes Konzert in Berlin gemeinsam mit dem deutschen Poetry-Slam-Künstler Bas Böttcher

„Ich habe schon einige Konzerte im Ausland gegeben, aber immer nur in französischsprachigen Ländern zum Beispiel in Mali, in Quebec, in der Schweiz oder in Belgien. Aber dieses Mal ist es mein allererstes Konzert in einem Land, dessen Muttersprache nicht französisch ist. Das stimmt schon, dass es etwas Besonderes ist und gerade war ich dabei mich darauf vorzubereiten, einige Sätze auf Deutsch sagen zu können...“ (Berlin, den 26. 01. 2010)

Grand Corps Malade musste leider los, aber zum Glück kann man ihn auf seinen CD’s jederzeit anhören. Dann fällt der Abschied nicht ganz so schwer.

Merci pour tout - Danke für alles